Masterpiece of

tres doux

There are many variations of passages of Lorem
Ipsum available, but the majority.
Image Alt
  /  Über uns

Wie alles begann…

Über uns

Schon im Meisterkurs als junger Konditor hatte ich die Vision, einen wunderbar saftigen Elisenlebkuchen zu kreieren. Mein Ziel war, die einzelnen Zutaten so miteinander zu kombinieren, dass sich daraus eine besonders harmonische Gesamtkomposition ergibt. Jede Zutat sollte sich individuell entfalten und gleichzeitig Nichts zu sehr dominieren. Mit viel Geduld und Leidenschaft tüftelte ich zusammen mit meiner Frau Renate weiter an meinem Rezept. Es war eine ziemliche Herausforderung, den Lebkuchen so zu backen, dass er maximal saftig bleibt und gleichzeitig seine Form behält – mit minimalstem Mehlanteil und extra vielen Mandeln, Haselnüssen und Marzipan. Nach über 10 Jahren war es soweit: ich hielt meinen ersten Lebkuchen in der Hand, der genau unseren Vorstellungen entsprochen hat. Seit dem habe ich an meiner geheimen Rezeptur nichts mehr verändert.

Es freut mich jedes Jahr immer wieder aufs Neue, dass sich unsere Kund*innen ganz bewusst Zeit nehmen für echte Genussmomente und ich ihnen zusammen mit meinem hervorragendem Team die Vorweihnachtszeit versüßen darf.

Handwerk. Herz. Leidenschaft.

Von der Bäckerei...

Unsere Klosterbäckerei besteht seit 1492 und befindet sich seit 1901 im Besitz unserer Familie. Seit über drei Jahrzehnten haben wir uns auf die Herstellung feinster Elisenlebkuchen spezialisiert. Unsere Lebkuchenmanufaktur befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude im Klosterareal direkt am Marienplatz, gegenüber der Klosterkirche in Markt Indersdorf.

...zur Manufaktur

Als handwerklicher Traditionsbetrieb verwenden wir ausschließlich hochwertige Rohstoffe. Wir backen die Lebkuchen von Oktober bis Dezember immer frisch und verzichten selbstverständlich auf jegliche Konservierungsstoffe. Natürlich setzen wir auch bei der Kuvertüre auf höchste Qualität und schokolieren unsere Lebkuchen liebevoll von Hand mit zartschmelzender belgischer Pralinenschokolade, die wir von einer der ältesten Kakaoröstereien Belgiens beziehen.

Hier finden Sie
unsere Verkaufsstellen